Mein Motto

"Mutig neue Herausforderungen annehmen und diese als Chance nutzen &
Menschen und Organisationen auf ihrem Weg der kontinuierlichen Veränderung begleiten!"

Privates

Als Mutter von 2 Teenagern habe ich v.a. 2020-2021 erlebt, wie hilfreich es ist, sich gut zu organisieren. Sie lernten, sich SMARTe Ziele zu setzen und diese in gut verteilter Arbeitszeit auch zu erreichen.

Meine Werte…

  1. Mut - Offenheit - Vielfalt - diese Werte lebe ich tagtäglich
  2. Wertschätzung weitergeben und erhalten
  3. Nachhaltigkeit auf allen Ebenen fördern und unterstützen
  4. Neuem gegenüber aufgeschlossen bleiben und nie aufhören dazuzulernen
  5. An großen Herausforderungen immer weiterwachsen

Warum ich mache, was ich mache…

An meinem Job gefällt mir besonders die große Vielfalt an unterschiedlichen Organisationen, Menschen, Kulturen, Anforderungen und Herausforderungen.

Mein gesamter Erfahrungsschatz fließt in meine Arbeit ein. Komplexe Themen herunterbrechen, auf den Boden bringen und lebbar machen, das liegt mir besonders.

Gleichzeitig sind mir Menschen sehr wichtig und so steht auch Menschlichkeit im Fokus meiner Arbeit. Schließlich halten Menschen die Unternehmen zusammen und führen diese zum Erfolg.

Wenn Mitarbeiter*innen und Führungskräfte an einem Strang ziehen und gemeinsame Ziele verfolgen, bringt das dem Unternehmen und allen Beteiligten den größten Nutzen.

Herausfordernde Situationen bewältigen, begeistert mich!

Mein Background…

Als ausgebildete Wirtschaftspädagogin, mit Schwerpunkt Verhaltenswissenschaftlich orientiertes Management und einer Diplomarbeit zum Thema Spieltheorie – Kooperation und Egoismus – Eine empirische Untersuchung zum Gemeinwohlspiel, haben mich Menschen und ihr Zusammenspiel immer schon interessiert.

In der Wirtschaft sammelte ich vielfältige Erfahrungen in Unternehmensorganisation, Personalentwicklung, Risikomanagement, Compliance und Anti Money Laundering.

Als Ausgleich dazu habe ich eine 4 jährige nebenberufliche Kunsttherapieausbildung abgeschlossen mit Praxis auf der allgemeinen Psychiatrieabteilung der Barmherzigen Brüder in Eisenstadt.

Meine bisherige Berufserfahrung finden Sie hier.

Danke für die inspirierende Zusammenarbeit, Ihre praxisnahen Inputs sind für uns in der Umsetzung besonders wertvoll.

Dass Sie sich immer in unsere Situation und die Rollen der einzelnen Abteilungen/Mitarbeiter sehr gut hineinversetzen konnten, haben auch die persönlichen Rückmeldungen der beteiligten Mitarbeiter gezeigt.

Es macht einfach Spaß und motiviert alle im Team, Projekte so anzugehen.

Peter Huber, CEO von Viessmann Ges.m.b.H

Der Beratungsprozess durch Frau Sturm lieferte nicht nur sehr wichtige Erkenntnisse, sondern war darüber hinaus der Startschuss für einen Veränderungsprozess, der unserem Unternehmen hilft für die künftigen Herausforderungen bestens gerüstet zu sein. Gerade in der Phase von Corona konnten wir damit die Zeit gut und erfolgreich für unser Unternehmen überstehen und für die Zukunft eine stabile Basis schaffen.

Christoph Obererlacher, CEO Swiss Life Select

Vielen Dank für die guten Termine und das generell sehr erfolgreiche Projekt! Du hast es stehts geschafft, mich neben dominierenden Alltagstätigkeiten motiviert zu halten und durch den gesamten Beratungsprozess zu führen.

Richard Distl, Geschäftsführer Im Wind Technik GmbH